Otto und Daniel Fehren­bacher

Vater und Sohn im Doppelpack

Vita
Otto und Daniel Fehrenbacher
Vater und Sohn Fehrenbacher

Otto Fehrenbacher

Seit 1980 führt Otto Fehrenbacher das Restaurant Adler und ist als Küchenchef verantwortlich für die Kulinarik. Er begann seine berufliche Laufbahn 1972 im Hotel-Restaurant Erbprinz in Ettlingen. Noch waren die Sterne am Michelinhimmel weit entfernt und der junge Koch erprobte sein Talent zunächst in verschiedenen Küchen der Grande Cuisine. Er war im Tantris in München, bei Alain Chapel im Mionnay und im Auberge de l´Ill in Illhaeusern. Ab 1979 wurde er Küchenchef und ab 1980 übernahm er den Adler. Dort etablierte Fehrenbacher innerhalb weniger Jahre ein Gourmetrestaurant, das 1989 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde, den es bis heute behalten konnte. Seit zwei Jahren steht er Seite an Seite mit seinem Sohn Daniel in der Küche.

Engagiert führt Otto Fehrenbacher den Familienbetrieb und präsentiert in einer ungezwungenen eleganten Atmosphäre seine mehrfach ausgezeichnete Küche. Sein Ziel ist, regionale Produkte hochwertig zu präsentieren und die Gäste des Hauses in einem familiären und eleganten Umfeld zu verwöhnen.

Daniel Fehrenbacher

Für Daniel Fehrenbacher war klar, in die beruflichen Fußstapfen des Vaters zu treten. Er startete als Koch in der Krone in Herxheim und folgte seinem Vater nach Illhaeusern in die Auberge de l´Ill. Er machte Station bei Alain Ducasse in Paris, im Pont de Brent am Genfer See und in der Patisserie Litzler Vogel in Straßburg. 2006 kehrte er in den elterlichen Betrieb zurück und übernahm neben seinem Vater die Regie in der Küche im Restaurant Adler in Lahr.

Auszeichnungen

  • Michelin: 1 Stern seit 1989
  • Gault Millau: 16 Punkte
  • Aral: 3,5 Bestecke
  • Feinschmecker: 2,5 F
Anzeigen
Deutsches Geflügel

Gesund und lecker

Rezept Deutsches Geflügel

Geflügelfleisch liefert wichtige Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung: hochwertiges Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sowie vieles mehr.

mehr
Kochschulen

KOCHKURS FINDEN

ZU DEN KOCHSCHULEN!

Kochen macht Spaß! Sucht euch oder als Geschenk euren Freunden einen Kochkurs in eurer Stadt aus.

mehr
Locations

LOCATION FINDEN

Zu den LOCATIONS IN DEINER STADT

Sucht ihr eine passende Location für Events? Diese und noch weitere Angebote findet ihr hier!

mehr
Hier kocht Otto und Daniel Fehrenbacher

Restaurant Adler

Reichenbacher Hauptstrasse 18
D-77933 Lahr
+40 (0) 78 21 90 63 90
+49 (0) 78 21 90 63 933
adler@adler-lahr.de
www.adler-lahr.de

Partner
fabalista
Anzeige
Kochkurs

Zu den Kochschulen!

Kochen macht Spaß! Sucht euch oder als Geschenk euren Freunden einen Kochkurs in eurer Stadt aus.

Kochkurs - Zu den Kochschulen!

Schlagwörter/ Tag Cloud

Locations
Locations

Locations in deiner Stadt

Starcookers präsentiert in der neuen Rubrik “Locations für besondere Anlässe” empfehlenswerte Räumlich-keiten für Ihre Feierlichkeiten.

Locations - Locations für besondere Anlässe