A. & C. Wilbrand

Sterne im Doppelpack

Vita
Alejandro und Christopher Wilbrand
Starköche Alejandro und Christopher Wilbrand

Alejandro und Christopher Wilbrand kamen auf der Partyinsel Ibiza kam zur Welt. Der Vater war Koch, so war der Schritt der beiden in die Gastronomie nicht allzu groß. Das von Alejandro erste selbst zubereitete Gericht verriet bereits deutliche Ambitionen: Lauwarme Scheiben vom Eisbein mit Graupenvinaigrette. Dieses Gericht ist auch heute noch auf seiner Speisekarte zu finden. Er machte zunächst eine Ausbildung zum Konditor, arbeitete nach seiner Gesellenzeit als Erster Koch im Offiziersheim und ist seit 1990 im elterlichen Hotel-Restaurant Zur Post in Odenthal tätig. Sein Bruder Christopher startete nach seiner Fachoberschulreife gleich eine Ausbildung zum Koch. Sieben Jahre durchwanderte er die gehobene Gastronomie in ganz Europa, bevor er sich wieder im elterlichen Hotel Restaurant Zur Post niederließ.

Fleisch mit Schokolade das bergisch-spanische Gespann

Fast 15 Jahre arbeiteten die beiden Köche Seite an Seite im Hotel Restaurant Zur Post, bis sie es schließlich gemeinsam von ihren Eltern Kunigunde und Alexander Wilbrand übernahmen. Recht erfolgreich übrigens, wie die lange Liste der Gourmet-Ehrungen zeigt. 2006 gründeten das Star-Kochduo die Alejandro & Christopher Wilbrand GbR und 2007 die Cateringfirma Catalogna Cologne Cartering. Alejandro Wilbrand notiert sich neue Rezepte gleich an Ort und Stelle – während der Arbeit. Und was darbei herauskommt, läßt Gourmets das Wasser im Munde zusammenlaufen, so ist eine seiner Variationen die Kombination von Gänsestopfleber und einem warmen Schokoladenauflauf. Auch Christopher Wilbrand liebt Schokolade zum Verfeinern regionaler Gerichte – nach alter spanischer Tradition. Die Brüder Wilbrand sind Köche aus Leidenschaft. Für den Nachwuchs, die es ihnen gleichmachen wollen, haben der Starköche Alejandro und Christopher Wilbrand den Rat, sich erst einmal schlau zu machen „Wer selbst erwägt, den Kochberuf zu ergreifen, sollte sich vorher ein genaues Bild machen“.

Auszeichnungen

  • Ein Stern im Guide Michelin
  • 16 Punkte im Gault Millau
  • 2,5 F im Feinschmecker
  • Eine Kochmütze im Varta Führer
  • Varta Tipp
  • Drei Löffel im Aral Schlemmer Atlas
  • Drei Hauben im Bertelsmann Guide
  • Viermaliger Tour de Menü Sieger Köln 2003, 2004, 2005, 2006
  • Top 10 im Marcellino's Restaurant Report Köln/Bonn
  • Drei von fünf Flaschen im Metternich-Führer für die Weinkarte
  • Eine Sonne im Savoir Vivre
Anzeigen
Deutsches Geflügel

Gesund und lecker

Rezept Deutsches Geflügel

Geflügelfleisch liefert wichtige Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung: hochwertiges Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sowie vieles mehr.

mehr
Kochschulen

KOCHKURS FINDEN

ZU DEN KOCHSCHULEN!

Kochen macht Spaß! Sucht euch oder als Geschenk euren Freunden einen Kochkurs in eurer Stadt aus.

mehr
Locations

LOCATION FINDEN

Zu den LOCATIONS IN DEINER STADT

Sucht ihr eine passende Location für Events? Diese und noch weitere Angebote findet ihr hier!

mehr
Hier kocht A. und C. Wilbrand

Hotel Restaurant Zur Post

Altenberger-Dom-Straße 23
D-51519 Odenthal
Tel. +49 (0) 220-02 97 77 80
info@hotel-restaurant-zur-post.de
www.hotel-restaurant-zur-post.de

Partner
fabalista
Anzeige
Kochkurs

Zu den Kochschulen!

Kochen macht Spaß! Sucht euch oder als Geschenk euren Freunden einen Kochkurs in eurer Stadt aus.

Kochkurs - Zu den Kochschulen!

Schlagwörter/ Tag Cloud

Locations
Locations

Locations in deiner Stadt

Starcookers präsentiert in der neuen Rubrik “Locations für besondere Anlässe” empfehlenswerte Räumlich-keiten für Ihre Feierlichkeiten.

Locations - Locations für besondere Anlässe